Startseite
PowerYoga
Medical Yoga
Yoga Therapie
Yoga FaszienDehnen
YogaFlow Ausdauer
Ü 60 Yoga
Firmen-Yoga
Kursplan+Kosten
Fotos Studio
Fotos
Über mich
Kontakt und Adresse
Anfahrt Skizze
Impressum
   
 

PowerYoga ist anders und einzigartig.

Diese amerikanische Form von Yoga in Verbindung mit Fitness hat mich sofort begeistert und in ihren Bann gezogen. Das traditionelle Hatha-Yoga, welches ich vor vielen Jahren mal ausprobierte, hat mir keinen Spaß gemacht. Deshalb kann ich auch nicht, wie viele Yogalehrer, auf eine jahrelange Ausbildung oder Praxis in Indien verweisen, denn dort wird natürlich kein PowerYoga praktiziert.

Ich bin 1961 geboren und habe schon seit meinem 4. Lebensjahr gerne und intensiv geturnt. Mit 18 Jahren absolvierte ich dann die Ausbildung zur Übungsleiterin Turnen und Gymnastik. Kurze Zeit später kam die Ausbildung zum Kampfrichter hinzu. Ständige Weiterbildungen beim Sportbund folgten. In der Zeit, als meine 3 Kinder noch klein waren, habe ich im Fitness-Studio trainiert oder bin zum Ausgleich gelaufen. Fast alle Sportarten habe ich mal ausprobiert. Sport hat mich mein Leben lang begleitet und in Krisen immer wieder aufgebaut.

Vor einigen Jahren habe ich dann auch Hatha-Yoga ausprobiert. Ich muss leider sagen, ich fühlte mich in dieser Umgebung nicht wohl und der sportliche Aspekt hat mir doch sehr gefehlt. Ich habe auch emotional keinen Draht zu Yoga gefunden, deshalb habe ich es nicht weiter praktiziert und bis heute keine Ausbildung zum traditionellen Yoga-Lehrer absolviert. Aber die Idee des Yoga faszinierte mich, sodass ich weitere Yogastile ausprobierte.

Deshalb war ich total begeistert, als ich Anfang 2010 von PowerYoga erfahren habe und sofort feststellte, dass es die ideale Verbindung von Fitness und Yoga ist. PowerYoga ist für mich die Sportart, bei der alles was Körper und Kopf brauchen, wie Kraft, Ausdauer, ein gesundes Körperbewußtsein, Gelassenheit und aktive Entspannung trainiert wird. Heute kann ich sagen, ein Leben ohne PowerYoga könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Ab dem Jahr 2010 besuchte ich mehrere Workshops und Kurse für PowerYoga Basic - Anfänger. Im April 2012 begann ich mit meiner Ausbildung zur PowerYoga-Lehrerin in Wiesbaden. Meine gesamte Ausbildung zur PowerYoga-Lehrerin habe ich im April 2013 mit einer Prüfung nach AYA = American Yoga Alliance abgeschlossen.

Meine guten Erfahrungen und mein positives Körpergefühl durch PowerYoga möchte ich jetzt gerne an viele Interessierte weitergeben.