Startseite
PowerYoga
PY Ü 60 Yoga
PY Medical Yoga
PYoga Therapie
Firmen-Yoga
Kursplan+Kosten
Fotos Studio
Fotos Yogis
Urlaubsfotos Yogis
Über mich
Kontakt und Adresse
Anfahrt Skizze
Impressum
Datenschutzerklärungen
   
 


Rheumatische Erkrankungen unterschiedlicher Art nehmen leider immer mehr zu. Viele Erkrankte haben Schmerzen und damit verbunden auch Angst, den Körper und die Gelenke zu bewegen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass genau das Nichtbewegen völlig falsch ist. 

In diesem Yogakurs geht es um das bessere Verstehen des eigenen Körpers, mit Dehn-Übungen die Schmerzen zu reduzieren und mit kraftvoll gehaltenen Asanas (Übungen) die Muskeln zu stärken.

Außerdem weiß man, dass man mit Yoga in ein bereits bestehendes Schmerz-Gedächtnis eingreifen kann und damit das Gedächtnis wieder umkehren kann.

Das Alles ist ein langer und anstrengender Prozess, aber er lohnt sich wenn man damit eine Schmerzreduktion erreichen kann.

Mein Weg war noch ein wenig länger und steiniger, nach mehr als 10 Jahren Kortisontherapie bin ich seit diesem Jahr schmerzfrei. Das habe ich nicht allein mit Yoga geschafft, sondern nur mit der strengen Einhaltung der Rheuma-Diät. Bei Interesse gebe ich auch hier meine eigenen Erkenntnisse gerne in diesem Kurs weiter.