Startseite
PowerYoga
Medical Yoga
Yoga Therapie
Yoga FaszienDehnen
YogaFlow Ausdauer
Ü 60 Yoga
Firmen-Yoga
Kursplan+Kosten
Fotos Studio
Fotos
Über mich
Kontakt und Adresse
Anfahrt Skizze
Impressum
   
 


An diesem Kurs können auch Yoga-Anfänger teilnehmen.

Faszien sind eine bindegewebsähnliche Umhüllung der Muskeln.

Bei wenig Bewegung können nicht nur die Muskeln verspannen sondern auch die Faszien, die die Muskeln umhüllen, können steif und unbeweglich werden. Da diese Faszien den ganzen Körper durchziehen, kann sich diese Unbeweglichkeit als undefinierbarer Schmerz im ganzen Körper manifestieren. Selbst wenn man versucht, die Muskeln zu dehnen, kann das nicht funktionieren, da die Faszien die Muskeln in einer Art Würgegriff halten und sich eben nicht automatisch mit dem Muskel mitdehnen. Deshalb werden in diesem Kurs nur die Faszien und die Muskeln gedehnt.

In den PowerYoga-Stunden praktizieren wir zwar auch beide Dehnungen, aber nicht so intensiv, weil wir auch noch Muskeln aufbauen und das Gleichgewicht trainieren wollen. Deshalb bieten wir Samstags einen Yoga Dehn-Kurs an, der speziell die Faszien und die Muskeln dehnt.

Außerdem biete ich auch eine spezielle Faszien-Massage an - siehe unter Massagen.